19.11.2011 - ESV TENNIS - Glühweinabend und Wintergrillen

Die ESV Tennisabteilung lädt ihre Mitglieder sehr herzlich zum Glühweinabend und Wintergrillen auf die ESV-Tennisanlage im Oker-Stadion am Samstag, den 10.12.2011, ab 17:00 Uhr ein.
Anmeldungen nehmen bis 07.12.2011 die Sportfreunde Holger Strebe und Manfred Heinecke telefonisch oder per E-Mail entgegen.
Der Unkostenbetrag beläuft sich für für Glühwein, Bier, Grillwürste usw auf 5 – 7 € .

19.10.2011 - ESV TENNIS - Freundshaftsturnier mit dem Bortfelder TC

Seit nunmehr 15 Jahren pflegt die Tennisabteilung des ESV Wolfenbüttel über ihren Sportfreund Helmut Depner freundschaftliche Bande zum Bortfelder TC und trifft sich alljährlich einmal im Wechsel in Bortfeld und Wolfenbüttel zu einem sportlichen Treffen.
So fand zum Ende der diesjährigen Freiluftsaison bei spätsommerlich schönstem Wetter das “Traditionsturnier” beim ESV auf der Anlage im Oker – Stadion statt. Turnierleiter
Harry Gattermann war es wieder gelungen, ein Mixed-und Doppelturnier mit wechselnden Partnerinnen und Partnern zu organisieren. Anschließend wurden beim gemeinsamen Essen und Umtrunk Tennisfreundschaften gepflegt, Erfahrungen ausgetauscht und sich für das Turnier im kommenden Jahr verabredet.

ESV TENNIS Feriencamp (19. – 20.08.2011)

Nach dem Trainingscamp während der Sommerferien waren nunmehr Spaß und Spiel beim zweitägigen Abenteuer-Camp der Tennis Jugend im ESV Wolfenbüttel am 19. und 20. August angesagt.
Unter der Betreuung von Cornelia Thieme, Abteilungsleiter Holger Strebe und den Spielern der ersten Herrenmannschaft campierten 13 Kinder auf der Tennisanlage im Oker-Stadion in einer Zeltstadt auf Feldbetten, saßen am Lagerfeuer, grillten, bastelten und malten, unternahmen eine Nachtwanderung und spielten gemeinsam Tennis und Fußball. Ein gemeinsames Essen beendete das Camp-Erlebnis.
Organisatorisch und finanziell unterstützt wurde das Abenteuer Camp vom Technischen Hilfswerk, dem “Görge Markt” und der ESV Tennisabteilung. Herzlichen Dank für die Beteiligung!

ESV TENNIS Trainingscamp (08. – 10.08.2011)

Viel Eifer und Spaß zeigten die Kinder beim Tennis Trainingscamp des ESV Wolfenbüttel.
Betreut von Abteilungsleiter Holger Strebe und fachkundigen Übungsleitern wurden Vor- und Rückhand, sowie Volleys trainiert und geübt. Am Ende des dreitägigen Camps wurde ein Turnier gespielt. Als Belohnung und Ansporn für die Zukunft erhielten alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde und einen Pokal.

17.12.2011 - ESV TENNIS - Kinder-Weihnachtsfeier

Am Samstag, den 17.12.2011 hatten in der ESV Vereinsgaststätte 20 Kinder der Tennisabteilung sowie einige Eltern eine aufregende Weihnachtsfeier. Wunschzettel wurden ebenso geschrieben, wie Gedichte und Weihnachtslieder vorgetragen . Zum Schluss der Weihnachtsfeier kam der Weihnachtsmann mit einem großen Sack voller Geschenke.
Ein besonderer Dank Claudia Jones, die für eine festlich gedeckte Weihnachtsdekoration gesorgt hatte.

11.07.2011 - ESV TENNIS im Aufwärtstrend

Nach Ende der Punktspielserie zieht die Tennisabteilung des ESV Wolfenbüttel ein positives Saisonfazit für 2011.

Nach dem Aufstieg der Herren und Herren 50 erspielten sich die Damen 40 – wie im Vorjahr – und die Herren 60 jeweils Platz zwei in der Bezirksliga. Auch der Herren 40 gelang durch den 4:2 Sieg gegen den Polizei SV Braunschweig der Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Viel wichtiger aber war, dass der Nachwuchs in den Alterklassen Juniorinnen B, Midcourt U10 Jungen und Kleinfeld U8 erste zählbare Erfolge verzeichnen konnte.

Am Freitag, 19.08. und Samstag, 20.08.2011 findet das jugend-Abenteuer-Camp der Tennisabteilung auf der Tennisanlage des ESV statt.
Anmeldungen an: ESV-Tennisabteilungsleiter Holger Strebe;
Telefon 05331/75062; E-Mail: h.strebe@gmx.de
Mobil: 0170 2931333.

Schnuppertennistag - Am Samstag, 02.07. und 09.07.2011

findet jeweils in der Zeit von 10 bis 12 Uhr ein kostenloses Gruppentraining unter Anleitung eines fachkundigen Vereinstrainers für interessierte Kinder des “Schnuppertennistag” statt.
Kontakt: ESV-Tennisabteilungsleiter Holger Strebe; Telefon 05331/75062; E-Mail: h.strebe@gmx.de.

Schnuppertennistag

.Wie im Vorjahr veranstaltete die Tennisabteilung des ESV Wolfenbüttel einen “Schnuppertennistag” für Kinder der Grundschule Geitelplatz (siehe anliegendes Foto) auf der Tennisanlage im “Oker-Stadion”.
Unter der Anleitung von mehreren Betreuern, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre, absolvierten 35 Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren diverse Übungen. Die Kinder und anwesenden Eltern hatten gleichsam viel Spaß an der Aktion des ESV.

02.06.2011 - Euer Abteilungs-Vorstand läd zum Sommerfest ein!

Liebe Mitglieder und liebe Freunde
der Tennisabteilung des ESV, 

liebe Eltern unseres Tennisnachwuchses!!!!! 
Wir möchten Euch zu unserem diesjährigen Sommerfest herzlich einladen.
Am Samstag den 25.Juni beginnen wir um 19:00 Uhr, das Asiatische Buffetwird ab 20:00 Uhr eröffnet.
Eingeladen sind natürlich wieder alle Mitglieder, Eltern, Freunde und Bekannte.
Bitte tragt euch in die aushängende Liste, bis zum 15.06.2011 ein Wir freuen uns auf Euch !
Euer Abteilungs-Vorstand

26.05.2011 - Thomas Franke und Klaus-Ingolf Kornfeld-Thieme von der

Frima KTF-Finanzcenter GmbH & Co. KG überreichten dem Abteilungsleiter der Tennisabteilung im ESV Wolfenbüttel, Holger Strebe, einen Satz T-Shirts für die am Spielbetrieb teilnehmenden Kinder der Altersklassen U8 und U10.
Die Tennisabteilung im ESV Wolfenbüttel sagt hiermit herzlichen Dank.
35 Kinder nehmen derzeit regelmäßig am Trainingsbetrieb auf der Tennisanlage im “Oker-Stadion” teil. Gemeinsam mit der Schule am Geitelplatz findet am Freitag, den 10.06., ein “Schnuppertennis” statt. Hierzu liegen bereits 50 Anmeldungen vor.
Für nähere Auskünfte steht Abteilungsleiter Holger Strebe (Tel.: 05331/75062) gern zur Verfügung.

08.05.2011 - Erfolgreicher Saison-Start 2011 für alle ESV-Tennis-Teams

Erfolgreich absolvierten die Teams des ESV Wolfenbüttel ihre ersten Punktspielbegegnungen der Tennis – Sommersaison 2011.
Den Anfang machten zunächst die Jüngsten: Die Geschwister Alexandra und Daniel-Maurice Thieme, Konstantin und Fabian Täubert, sowie  Annika Lindemann gewannen in den Klassen Kleinfeld U8 und Midcourt U10 mit 18:2 und 2:1 gegen die Mannschaften vom TC BW Salzgitter .
Die Bezirksliga Damen 40 I und Herren 60 kehrten von ihren Auswärtsspielen beim TSV Helmstedt und MTV Astfeld jeweils mit einem 5:1 Auswärtssieg zurück.
Ebenfalls mit 5:1 gewannen die Damen 40 II und Herren 50 I ihre Heimspiele in der Bezirksklasse gegen den MTV Schandelah / Gardessen und SV Rühme.
Ihrer Favoritenrolle in der Kreisliga gerecht wurde die Herrenmannschaft. Ohne Satzverlust wurde der TC SW Steterburg mit 6:0 besiegt. – NK -

15.04.2011 - Tennis-Jugendturnier!

Unter Leitung ihres Jugendtrainers Stefan Wenzel veranstaltete die Tennisabteilung des ESV Wolfenbüttel in der Turnhalle Geitelschule ihr Frühjahrsturnier.
Alle Kids waren mit Eifer bei der Sache und spielten jeder gegen jeden Langsätze. Am Ende hatte Victoria Benic die Nase vorn und gewann vor Alexandra Thieme und Konstantin Täubert. Ein Freiluftturnier ist nach den Sommerferien geplant.

04.02.2011 - Braunkohlwanderung der ESV-Tennis-Mitglieder!

Am vergangenen Wochenende fand die traditionelle Braunkohlwanderung der Tennisabteilung statt. Zahlreich waren die Mitglieder der Einladung von Abteilungsleiter Holger Strebe gefolgt und holten sich bei frostigen Temperaturen während einer dreistündigen Wanderung durch das “Lechlumer Holz” nicht nur eine kalte Nase, sondern auch den nötigen Appetit für das anschließende “Braunkohlessen satt” im ESV – Vereinsheim.