ESV TENNIS – Meisterschaften

Am Montag, 01.10.2012 fand vor zahlreichen Zuschauern

bei ringsherum Indian Summer Ambiente das Endspiel Herren 50 statt.

Manfred Heinecke (rechts, Foto links) gewann mit 6:4 und 6:1 gegen Milomir Tadic.

Herren 50 Spiel um Platz 3 : Hans Kozinowski (rechts, Foto rechts) – Helmut Depner 2:6, 6:4, 6:4.

 

Herren Endspiel

Marcel Callegari (Foto links, links) - Sven Hoffmann 6:0, 6:0.

                       Herren Spiel um Platz 3: Kai Bursie (Foto rechts, rechts) – Jens-Gerrit Floren 6:1, 6:0

                            

Damen Endspiel

Endspiel: Sora Kastellan (links) – Denise Heinecke 3:6, 6:4, 6:3

Spiel um Platz 3: Doris Dankemeier (rechts) – Jutta Heinecke 6:4, 6:2.

                                         

 

 

ESV TENNIS – Doppelturnier Damen

 

 

Beim traditionellen Doppelturnier der WFer Stadtvereine am vergangenen Samstag konnte sich zum ersten Mal die Damenmannschaft des ESV Wolfenbüttel in die Siegerliste eintragen. Beigefügtes Foto zeigt die Siegermannschaft - gemeinsam mit dem Sieger der Herren Kategorie, dem MTV Wolfenbüttel -

15.08.2012 - ESV TENNIS – Trainingscamp der ESV Jugend!

Vom 06.08. bis 08.08.2012 fand auf der Tennisanlage des ESV ein Tenniscamp für Kids statt. Alle waren begeistert.

22.07.2012 - ESV TENNIS – Jugend – Sportausgleich!

Damit die Kids der ESV Tennisabteilung neben des Erlernens des Tennis 1×1 sich auch noch anders auf der Tennisanlage betätigen können, oder um auf Betriebstemperatur zu kommen oder einfach Spaß zu haben, schenkte ein Mitglied der Tennisabteilung kurz entschlossen ein Fussballtor. Die Abteilungsleitung sagt auf diesem Wege dem Spender, der namentlich nicht genannt werden möchte, herzlichen Dank!!

ESV TENNIS – Damen 50 - Aufsteiger in die Verbandsklasse!

In allen Punktspielen der Sommersaison siegreich und damit souveräner Aufsteiger in die Verbandsklasse war die Damen 50 Mannschaft des ESV Wolfenbüttel.

Foto (v.l.n.r.): Gisela Korn, Petra Sarstedt-Hülsmann, Dorothee Schuseil, Claudia Bätge, Sora Kastellan, Irmtraud Hesselbarth

 

ESV TENNIS – Herren 30 – Ungeschlagen!

Ungeschlagen beendete die neu gebildete Herren 30 Mannschaft des ESV Wolfenbüttelin die Sommersaison 2012. Nach drei Siegen und drei Unentschieden reichte es am Ende aber dennoch nur zu Platz drei in der Bezirksklasse.
Der Aufstieg in die Bezirksliga soll nunmehr im kommenden Jahr erspielt werden!

Foto (v.l.n.r.:) Klaus- Ingolf Kornfeld-Thieme, Tim Strebe, Dr. Karsten Täubert, Kai Bursie, Andreas Metzing

 

ESV TENNIS – Kids beim ATP-Turnier!

Kinder der ESV Tennisabteilung und Ihre Eltern verbrachten bei sommerlichem Wetter gemeinsam einen Tag beim ATP-Tennis- turnier in Braunschweig und schauten den Cracks genau auf den Schläger, um zu sehen, wie es Profis perfekt machen.

   

15.06.2012 - Schnuppertennis im ESV Wolfenbüttel ein, voller Erfolg!

Getreu dem Motto ” Wir lieben Kinder!” veranstaltete die Tennisabteilung des ESV Wolfenbüttel kürzlich bereits zum dritten Mal einen Schnuppertag für Kinder der Grundschule am Geitelplatz.
Unter der Anleitung vieler ehrenamtlicher Betreuer, die ebenfalls mit viel Spaß bei der Sache waren, absolvierten ca.40 Kinder diverse Übungen. Die Kinder, Eltern, Großeltern und Betreuer hatten alle viel Spaß. Rund 30 Kinder wollen unbedingt an den weiteren Trainingsangeboten des ESV teilnehmen. Durch diese Kooperation hat sich die Tennisabteilung zu einem Familienclub entwickelt.
Kinder und junge Familien sind stets herzlich willkommen. Für ein Informationsgespräch und nähere Auskünfte steht Abteilungsleiter Holger Strebe (Tel.: 05331/75062; E-Mail: h.strebe@gmx.de ) insofern jederzeit gern zur Verfügung.

17.05.2012 - ESV TENNIS – Städtepartnerschaft mit Sevres

Am 17.05.2012 wurden Tennis-Gäste aus Sevres auf der Tennisanlage des ESV begrüßt. Tennis spielen, Mittag essen, wieder Tennis spielen und nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken ging der Tag harmonisch zu Ende. Unsere Gäste haben sich, trotz sprachlicher Schwierigkeiten auf der Anlage sehr wohl gefüllt, so Abteilungsleiter Holger Strebe.

26.04.2012 - ESV TENNIS – Saison-Eröffnung

Trotz widrig kalter Wetterbedingungen eröffnete die Tennisabteilung vergangenen Sonntag die Sommersaison 2012.
Nach zwei ergiebigen Arbeitseinsätzen, auf denen die Tennisanlage und das Vereinsheim für die Saison vorbereitet wurden, war es Platz- und Gerätewart
Günter Ernst (Foto = Dritter von links) vorbehalten, die ersten Bälle gemeinsam im Doppel mit (v.l.n.r.) Gerhard Pinkepank, Martin Schuseil und Michael Ludewig zu schlagen.
Später schlossen sich dem noch einige wenige Mitglieder dem an.
Freunde des Tennissports, egal ob groß oder klein, jung oder alt, sind auf der Tennisanlage im Oker-Stadion jederzeit herzlich willkommen!

25.02.2012 - ESV TENNIS – Abteilungsversammlung 2012

Mit einem Blumenstrauß hieß Abteilungsleiter Holger Strebe das 150. Mitglied der Tennisabteilung im ESV Wolfenbüttel, Denise Heinecke, auf der Jahresversammlung der Abteilung willkommen. (siehe beigefügtes Foto) Der Mitgliedstrend der Abteilung ist weiterhin steigend!
Interessierte, insbesondere junge Familien mit Kindern sind herzlich willkommen!!
Auf Antrag beschloss die Versammlung, dass alle Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres kein Spielgeld zu zahlen haben.
Einstimmig wiedergewählt für zwei Jahre wurde – mit Holger Strebe als Abteilungsleiter – der gesamte Abteilungsvorstand.

Für ihr Engagement zur Low-T-Ball Kooperation mit der Grundschule am Geitelplatz wurden (beigefügtes Foto v.l.n.r.:) Manfred Heinecke, Helmut Depner, Ingrid Schmidt, Harry Gattermann und Rüdiger Jaernecke von Abteilungsleiter Holger Strebe (Bildmitte) geehrt.

           

11.01.2012 - ESV TENNIS – Low-T-Ball Tennisturnier an der Grundschule Geitelplatz

Die Grundschule Am Geitelplatz veranstaltete auch im Jahr 2011 unter der Leitung Ihrer Sportlehrerin Ingrid Schmidt ein Low-T-Ball-Tennisturnier für den dritten Jahrgang der Schule.
An sieben Spieltagen spielten neun Mädchen und elf Jungen in vier Vorrundengruppen und einer Finalrunde mit- und gegeneinander.
Die insgesamt 97 Spiele wurden von den Sportfreunden Helmut Depner, Harry Gattermann, Manfred Heinecke, Rüdiger Jaernecke und Gerd Schlegl organisiert und geleitet.
Gewonnen hatten am Ende des Turniers alle Kinder allein durch ihre Teilnahme an diesem Low-T-Ball-Turnier.
Foto: Gruppenbild von der Siegerehrung mit Ingrid Schmidt als verantwortliche Sportlehrerin und Schulleiter Lutz Adam.

26.04.2012 - ESV TENNIS – Saison-Eröffnung

Trotz widrig kalter Wetterbedingungen eröffnete die Tennisabteilung vergangenen Sonntag die Sommersaison 2012. Nach zwei ergiebigen Arbeitseinsätzen, auf denen die Tennisanlage und das Vereinsheim für die Saison vorbereitet wurden, war es Platz- und Gerätewart Günter Ernst (Foto = Dritter von links) vorbehalten, die ersten Bälle gemeinsam im Doppel mit (v.l.n.r.) Gerhard Pinkepank, Martin Schuseil und Michael Ludewig zu schlagen.
Später schlossen sich dem noch einige wenige Mitglieder dem an.
Freunde des Tennissports, egal ob groß oder klein, jung oder alt, sind auf der Tennisanlage im Oker-Stadion jederzeit herzlich willkommen!

06.01.2012 - ESV TENNIS - Braunkohlwanderung

Am Samstag, den 28.01.2012 findet die alljährlich beliebte Braunkohlwanderung der Tennisabteilung statt.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz Lechlumer Holz am Waldweg (ehemals Antoinettenruh). Das gemeinsame Braunkohlessen ist für ca. 17.30 Uhr in der Vereinsgaststätte im “Okerstadion” geplant.

Hierzu lädt die Abteilungsleitung herzlich ein!
Anmeldungen nimmt bis 24.01.2012 nur der Sportfreund Holger Strebe telefonisch (05331-75062) oder per E-Mail (h.strebe@gmx.de) entgegen. Freunde und Gäste sind herzlich willkommen!